Spendenaktionen

Damit die Caritas-Sozialstation ihre vielfältigen Aufgaben gut erfüllen kann, ist sie auf Spenden angewiesen.

Spendenkonten der Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. :

Sparkasse Neumarkt
IBAN: DE32 7605 2080 0000836 791
BIC: BYLADEM1NMA

Hier können Sie auch bequem online spenden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu spenden:

• für außergewöhnliche Projekte oder
  • auch allgemein zugunsten der Caritasarbeit insgesamt.

Wie und wofür auch immer - bis zu einem Betrag von 200 Euro wird übrigens der Überweisungsträger vom Finanzamt zur steuerlichen Anrechnung anerkannt. Bei Spenden darüber hinaus verschicken wir automatisch eine Spendenquittung.

Mitgliedschaft im Krankenpflegeverein ihrer Pfarrei

Um kranke, gebrechliche und pflegebedürftige Menschen hat sich die Kirche seit jeher gesorgt. Ambulante Krankenpflegevereine haben vor Jahrzehnten die häusliche Pflege ins Leben gerufen und vor allem über Mitgliedsbeiträge finanziert. Heute wird dieser Dienst von den Caritas-Sozialstationen geleistet. Die Krankenpflegevereine unterstützen aber auch heute noch die Arbeit der Sozialstationen.

Über eine Mitgliedschaft im Krankenpflegeverein Ihrer Pfarrei beweisen Sie Solidarität mit pflegebedürftigen und pflegenden Menschen aus menschlicher und christlicher Verantwortung heraus.

Werden Sie Mitglied im Krankenpflegeverein Ihrer Pfarrei!
Wir vermitteln Ihnen gern den richtigen Ansprechpartner in Ihrer Gemeinde.