Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie richtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des Deutschen Caritasverband e.V.

Anbieter

Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V.
Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V.
Friedenstraße 33
92 318 Neumarkt i.d.OPf.
Telefon: +49 (0)9 181 / 47 65 - 0
Internet: www.caritas-sozialstation-neumarkt.de
E-Mail: sozialstation@caritas-neumarkt.de

Vereinsregister

Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Neumarkt unter der Registernummer VR 508 eingetragen.

Vertreter

Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand.

Umsatzsteueridentifikationsnummer

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer der Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. lautet: IK 500 930 027.

Redaktionsverantwortliche

Redaktionsverantwortlicher für diese Internetpräsenz der Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. ist:

Josef Bogner
Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V.
Friedenstraße 33
92 318 Neumarkt i.d.OPf.Deutschland
Telefon: +49 (0)9 181 / 47 65 23
Telefon: +49 (0)9 181 / 47 65 24
E-Mail: sozialstation@caritas-neumarkt.de

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform

Der Deutsche Caritasverband e.V. ist die von den katholischen Bischöfen anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas in Deutschland, der in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins organisiert ist.

Rechtliche Hinweise zur Haftung / Disclaimer

Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V.. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. nicht, sofern ihr nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. so genannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. von diesen Inhalten ausdrücklich.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem „Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)“ sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.

Der Gesetzgeber fordert, dass die Informationen leicht zugänglich, klar und verständlich erteilt werden. Insoweit sind wir allerdings der Auffassung, dass ein Hinweis auf einer Internetseite im Impressum ausreicht, da dies als erste Anlaufstelle dient, um derartige Fragen abzuklären."

Rechtsanwalt Dr. Morton Douglas

Serverbetrieb