SOPHIA Hausnotruf

SOPHIA bringt Sicherheit

Zu Hause leben mit Sicherheit

Fürsorge, Freiheit, Lebensqualität.

Warum sollten Sie gerade darauf verzichten?

Sie wünschen sich eine Betreuung, die ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Dabei wollen Sie in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben und Ihre Selbständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Der persönliche Kontakt zu Menschen, die Ihnen nahestehen, ist Ihnen wichtig. Ärztliche Hilfe und Unterstützung im Alltag sollte jederzeit abrufbar sein.

Mitten im Leben - Betreuung durch SOPHIA

SOPHIA steht für "Soziale Personenbetreuung - Hilfen im Alltag" und ist ein neues Betreuungsangebot für Menschen, die nicht auf ein unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden verzichten wollen. Eingebunden in das SOPHIA Netzwerk profitieren Sie von vielen Service-Leistungen, die Ihren Alltag komfortabel und sicher gestalten. Mit dem zuverlässigen Betreuungssystem von SOPHIA bleiben Sie in Ihrer vertrauten Umgebung. Sie bleiben aktiv. Sie bleiben selbständig.

Alles bleibt wie es ist

Der Umzug in ein Altenheim wird mit SOPHIA so lange wie möglich vermieden.

Von Mensch zu Mensch

Das SOPHIA Bildtelefon verringert die Entfernung zu Ihren Angehörigen und Freunden.

Anruf genügt

SOPHIA unterstützt Ihre Selbständigkeit

SOPHIA ist mehr als ein Hausnotrufsystem

SOPHIA Sicherheitsarmband

Partner Hinter SOPHIA stehen starke Partner: Ihre Caritas-Sozialstation Neumarkt mit Leistungen aus den Bereichen Pflege, Beratung und Hauswirtschaft, Essen auf Rädern sowie weiteren ambulanten Diensten. Das Konzept wurde mit Unterstützung des Bundesministeriums für Gesundheit entwickelt und erprobt. Mittlerweile hat SOPHIA vielen Menschen geholfen, ihre Unabhängigkeit und Lebensqualität zu bewahren.

Kontakt  Der Mensch und der persönliche Kontakt stehen im Mittelpunkt des SOPHIA Betreuungssystems. Für Sie ist immer jemand da. Wenn Sie möchten, rund um die Uhr. Dafür nutzt SOPHIA die Möglichkeit einfach zu bedienender Kommunikationsmittel. Über Ihr Telefon und über den Fernseher können Sie jederzeit mit einem unserer freundlichen Mitarbeiter sprechen oder bildtelefonieren.

Sicherheit Die Notruf-Zentrale ist Tag und Nacht für Sie besetzt. Das intelligente Sicherheitssystem von SOPHIA meldet der Zentrale über Knopfdruck oder             automatisch wenn Sie Hilfe benötigen. Wir handeln sofort.

SOPHIA Preise: klicken Sie hier

Noch mehr über SOPHIA erfahren Sie hier